Über mich

Ich bin Entrepreneur in Zürich mit Fokus auf digitale Geschäftsmodelle. Ich beschäftige mich intensiv mit den Themen Entrepreneurship, Startups, Technologie, Innovation Management und digitale Ökonomie.

Nach verschiedenen Projekten in der Medienbranche (u.a. einem eigenen temporären Radiosender im Jahr 2003) und meinem BWL-Studium an der Universität Zürich habe ich mein erstes Startup Rayneer (2010-2014) gegründet. Derzeit arbeite ich an einem internationalen Tech-Startup.
Ich bin Präsident der IAA Swiss Young Professionals und engagiere mich im Vorstand der Industria Aarau. Nebenbei doziere ich an der Universität Zürich am Lehrstuhl für Entrepreneurship bei Prof. Dr. Ulrich Kaiser und an einer Fachhochschule zu den Themen Entrepreneurship und Innovationsmanagement. Auf Anfrage halte ich gerne an Universitäten oder in Firmen Referate.

Auszeichnungen

  • Gewinner Businessplan-Wettbewerb „Venture 2012“, veranstaltet von der ETH, McKinsey, KTI und Knecht (Mai 2012, Rayneer)
  • Bestes Schweizer Social Media-Startup, SonntagsZeitung (Mai 2012, Rayneer)
  • Startup Pioniere: Top 10, veranstaltet von Xing, Boston Consulting Group, manager magazin (Juni 2012, Rayneer)
  • Top 8 Swiss Startups 2012, CTI Invest (September 2012, Rayneer)
  • CTI Start-up Label (Juni 2013 Rayneer)
  • Top 5 Swiss ICT Award (August 2014, Rayneer)
  • Top 100 Swiss Startups, veranstaltet von startup.ch (September 2014, Rayneer)

Auswahl an Medienberichten

Hochschulvorträge

Kontaktiere mich hier oder via Social Networks!