Oliver Flueckiger Internet-Entrepreneur in San Francisco & Zürich.

0

Lesenswert vom 23.05.2015

Wir müssen aufhören, uns mit dem Silicon Valley zu vergleichen Christoph Räthke schlägt vor, den statistischen Ausreisser Silicon Valley aus der Betrachtung von verschiedenen Startup-Szenen zu eliminieren und dafür andere KPI anzuschauen: – “%...

0

Lesenswert vom 13.05.2015

Acht Wahnsinnswochen mit GoButler GoButler wurde im Februar 2015 gegründet und ha tin den ersten acht Wochen ein enormes Wachstum hingegt. Gründerszene.de zeichnet den Weg nach – mich würde die echte Story hinter dem PR...

0

Lesenswert vom 28.04.2015

Key Revenue Metrics for SaaS companies Christoph Janz erklärt die KPI von Software as a Service-Startups. When I talk to SaaS startups and take a look at their metrics, it still happens quite often...

0

Lesenswert vom 24.04.2015

Unfaires Gehalt: Warum es funktioniert Auf den ersten Blick sieht das Gehaltsmodell von Google unfair aus, da nicht alle Mitarbeiter in derselben Position gleich viel verdienen. Da Talent in einem Team aber nicht normalverteilt ist,...

0

Lesenswert vom 21.04.2015

Bye bye, Social PM – wir haben viel von dir gelernt! Robert Szilinski ist mit seinem Startup Social PM gescheitert und gibt auf Gründerszene.de seine zehn wichtigsten Learnings weiter.  Sehr lesenswert für jeden Startup-Gründer! http://www.gruenderszene.de/allgemein/social-pm-scheitern-erfahrungsbericht...

0

Lesenswert vom 12.04.2015

Warum Konzerne als Gründungshelfer oft scheitern Die Wirtschaftswoche erklärt, weshalb Inkubatoren von grossen Firmen oft scheitern und im Gegensatz zu Y Combinator etc. gar nicht am Erfolg der unterstützten Firmen interessiert sind. http://www.wiwo.de/erfolg/gruender/inkubatoren-als-pr-show-warum-konzerne-als-gruendungshelfer-oft-scheitern/11532078-all.html Sind Besprechungen...